Als Psychotherapeutin arbeiten zu können bedeutet für mich viel mehr als einen Job auszuüben, es stellt für mich eine Art der Berufung dar.

Es bedeutet das authentische wertschätzende In-Kontakt-treten und Raum schenken – Dem Selbst den Rahmen zu geben, den es braucht sich seiner Selbst bewusst zu werden. Die Grundlage um sich selbst kennen und vertrauen zu lernen und erst so eine stimmige sinngebende Lebensgestaltung, entsprechend unseres ganz eigenen inneren Kompasses, möglich zu machen.

Das Entdecken und Entschlüsseln unseres ganz individuellen inneren Kerns als Grundlage um mit uns und der Welt in einen liebevollen, (selbst)fürsorglichen Kontakt zu treten und eine Welt im Sinne unserer Wünsche und Bedürfnisse zu kreieren.
Die Übereinbringung des Innen und des Außen als zentrale Grundlage jeglichen Ankommens und Voraussetzung des Glücklichseins.
Für diese Reise wollen wir auf vielfältiges Wissen und Techniken der traditionellen Psychotherapeutischen Schulen gepaart mit aktuellen Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung zurückgreifen.

Achtsamkeit stellt dabei eine fundamentale Säule dar.

Kontakt


    MBSR :
    In den Physiotherapieräumen der Praxis Grenzenlos
    am Kieselhumes 6
    66121 Saarbrücken

    MBSR :
    Atelier Maria Dyer
    Scharnhorstr. 10
    St. Arnual

    Psychotherapeutische Praxis: Lessingstr. 22

    Cookies
    Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Manche sind essenziell, während andere uns helfen die Seite und Ihre Erfahrung zu verbessern.  Individuell anpassen.
    Alle AkzeptierenNur Essenzielle